Staatsekretärin Schütz zu Besuch bei DRÖLLE

Im Rahmen der Digitalisierung- und Ausbildungsreise besuchte uns Frau Staatssekretärin Katrin Schütz vom Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg und verschaffte sich Einblick beim Spezialisten für Stanz- und Umformtechnik.

Nach der Begrüßung und Unternehmenspräsentation durch die Geschäftsleitung folgte ein Rundgang durch das Unternehmen. Besonders wichtig war der Staatssekretärin der direkte Dialog mit den Auszubildenden. In der Ausbildungswerkstatt und an den Maschinen hatte sie Gelegenheit sich mit den Auszubildenden über Aufgaben und Ausbildungsinhalte zu unterhalten.

Die Staatssekretärin zeigte sich beeindruckt über das besondere Engagement in der Ausbildung. Aktuell befinden sich 15 Auszubildende in den verschiedensten technischen Ausbildungsberufen. Weiter sechs Auszubildende starten am 01. September in das Berufsleben bei DRÖLLE.